Anrufe von 065420164 und WhatsApp-Warnung

Anrufe von 065420164 und WhatsApp-Warnung

Was hat es mit dieser Telefonnummer auf sich?

Die Telefonnummer 065420164 taucht in Form von Falschmeldungen in Kettenbriefen auf Facebook und WhatsApp auf und wird laut verschiedener Berichte von einem Callcenter für Telefonverkäufe genutzt.

Eine aktuell umlaufende Falschmeldungen lautet:

Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Domenik Beuting‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über whats app u.s.w) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier und schicken !!! Wenn dich die Nummer 065420164 anruft,nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden!
Weiterleiten!

Warum werde ich von dieser Telefonnummer angerufen?

Laut dem Bericht der internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch handelt es sich um ein ausländisches Callcenter, dass Schulungen über das Telefon verkauft.

Dies ist keine “Hacker-Nr”. Dahinter steckt einfach nur ein unseriöses Call Center aus dem Ausland. Die Nummer gibt es in Wirklichkeit nicht, sie wurde mit Hilfe einer VoIP-Software simuliert. Jedenfalls versuchen die teure und sinnlose Schulungen zu verkaufen.

Tipp

  • Bitten Sie den Absender der Nachricht auf die Weiterleitung der Falschmeldung zu verzichten.
  • Informieren Sie Ihn z.B. durch diesen Beitrag.
  • Sperren Sie die Telefonnummer 065420164 auf ihrem Handy und Festnetz.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Informationen zu den Kettenbriefen und dem Callcenter Internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch

Ausführliche Anleitung zum blockieren unerwünschter Anrufer Anrufe blockieren auf Android, Iphone und Festnetz

http://www.giga.de/apps/android/tipps/nummern-blockieren-so-geht-s-bei-android-iphone-und-festnetz/

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*