SMS auf Android Lollipop 5.0.1 anzeigen lassen

NEU: Allnet-Flat Option für nur 19,90 €/mtl.

SMS nach  Update auf Android Lollipop 5.0.1 wieder anzeigen lassen

Bei dem aktuellen Update auf Lollipop 5.0.1 wird bei einigen Benutzern keine empfangene SMS mehr angezeigt.

Hier hilft eine alternative APP, wie z.B. TextraSMS.

TextraSMS als alternative App auf Lollipop 5.0.1 für SMS Versand und Empfang installieren und einrichten

Android bietet viele SMS-Apps an. Im Play Store ist TextraSMS mit ca. 4,5 Sternen erste Wahl und lohnt daher näher betrachtet zu werden.

Installation:

Lade die App herunter, gehe zu „Einstellungen“ – „Optionen“ – Standardanwendungen“ – „Nachrichten“:

Wähle „TextraSMS“ aus. Nun ist die alte App durch die neu installierte SMS-App ersetzt worden.

Auf dem Bildschirm noch das alte SMS Symbol ersetzen, indem es gedrückt gehalten wird, bis oben die „Entfernen“-Option angezeigt wird. Symbol dort drauf ziehen.

Jetzt noch das TextraSMS Symbol aus dem Menü auswählen, gedrückt halten und an die Stelle des alten Symbols auf dem Hauptbildschirm ziehen.

TextraSMS im Detail:

800+ Emojis, anpassbare Theme-Farben, Nacht-Modus, flüssige Benachrichtigungen im Lollipop-Stil, zeitversetzter SMS- und MMS-Versand, wischgesten, Kamera-Schnellzugriff, Mehrfachauswahl-Bildergallerie, Schnellantwort, SMS-Blocker / Ausschlussliste und vieles mehr.

blau.de Allnet-Flat




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*